Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen um Ihnen den TraWiTec Verlag vorzustellen. Mein Name ist Markus Mertens und ich bin jetzt seit Beginn der Berufskraftfahrerqualifikation mit dem Thema Lehrmedien befasst und habe in den letzten Jahren die Entwicklung der Fachbücher und Medien in diesem Bereich intensiv verfolgt.

Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Preise der Medien in den letzten Jahren stetig erhöht haben, dass dazu geführt hat, dass viele Bildungseinrichtungen im Zuge der fortlaufenden Berufskraftfahrer-qualifikation u.U. keine ausbildungsbegleitenden Bücher mehr aushändigen. Dies finde ich persönlich sehr schade und darüber hinaus haben sich die Lehrmittel in den letzten Jahren inhaltlich nicht wesentlich geändert.

Mein Ziel ist es diese Kette zu durchtrennen. Ich habe am 19.12.2014 den TraWiTec Verlag gegründet. Neben den klassischen Themen wie Ladungssicherung oder Anwendung der Vorschriften, habe ich mich auch den Themen „Handy und Kraftfahren“ oder „Verhalten bei Verkehrskontrollen“ gewidmet.

Der Leser soll Spaß beim Lesen haben und nicht von Formeln und Formulierungen erschlagen werden. Dabei soll ein Höchstmaß an Informationen vermittelt werden. Alle Bücher sind modular aufgebaut und können ab einer festen Stückzahl auch in eigenem Einband kostenneutral gedruckt werden.

Eine Besonderheit gibt es noch. Auf der Verlagsseite ist ein Downloadportal hinterlegt. Nach Angabe der

E-Mailadresse können dort kostenlose, zu den Büchern passende, PDF-Präsentationen heruntergeladen werden. So stimmen die Seminarinhalte immer mit den ausgehändigten Lehrmitteln überein. Darüber hinaus sind dort Lehrpläne und die Kenntnisbereiche hinterlegt. Diese erleichtern eine mögliche Anerkennung der Lehrmedien bei den entsprechenden Genehmigungsbehörden.

 

Ich pflege die kurzen Wege der Absprache und der einfachen Bestellung über den Webshop. Alle weiteren Informationen zu den neuen Büchern erhalten Sie auf der Webseite.

Gerne stehe ich auch persönlich unter 0171-1171397 zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit

Viele Grüße Mertens